Katinka Theis

In meiner künstlerischen Arbeit setze ich mich mit der räumlichen Wahrnehmung von architektonischen Zusammenhängen und Landschaft auseinander.
Dabei untersuche ich die ideelle Ausprägung räumlicher Zusammenhänge.
Unter welchem natürlichen oder kulturellen Einfluss ist eine Form entstanden und wie wandelt sich ihr ideeller Hintergrund in der Zeit?
In meinen Objekten und Installationen verweise ich auf formale Prinzipien räumlicher Gefüge, und führe sie auf konstruktive Art und Weise weiter. Auf diese Weise entstehen modellhafte Situationen, die den Raum in einen utopischen Zustand versetzen.

Ausstellungsansicht Jungle was Yesterday, im Prima Kunst Container, 2009
Ausstellungsansicht Losgelöste Raumstrutur in der Boutique, Köln, 2012
Ausstellungsansicht Pyrit Architektur in der Boutique Köln, 2012

www.katinkatheis.de

Copyright © 2018 Atelierhaus alte Lederfabrik